Letztes Mal haben wir euch gezeigt, wie man mit Honig eine Gesichtsmaske selber herstellt. Honig kann aber sehr vielfältig für die Hautpflege verwendet werden. Aufgrund seiner milden Wirkung ist Honig für fast alle Hauttypen geeignet. Honig hat nicht nur eine reinigende Wirkung für die Haut, er öffnet auch die Poren und spendet Feuchtigkeit. Heute zeigen wir euch wie ihr mit Honig und Kokosöl ein natürliches Peeling selber machen könnt.

Peelings haben einen reinigenden Effekt für die Haut. Sie entfernen abgestorbene Hautzellen der obersten Hautschicht und durch die massierende Bewegung auf der Haut wird die Durchblutung des Körpers angeregt. In vielen konventionellen Peelingprodukten steckt aber leider oft Mikroplastik, Konservierungsmittel und chemische Zusätze. Kosmetikprodukte selbermachen ist nicht nur gut für die Umwelt, du kannst auch die Zutaten selbst bestimmen und nur das aussuchen, was auch wirklich zu deinem Hauttyp passt.