fbpx
  • Easy Energy

Energiekugeln für den täglichen Kick

Hunger, müde, kalt? Lust auf was Süßes, aber du kannst nicht schon wieder zur Schokolade greifen? Der Winter kommt und wir bereiten uns vor. Deswegen her mit den gesunden Energy Balls. Die kleinen Wunderbällchen sorgen für einen Energie-Kick und sind einfach klasse.

Siehe selbst!

Raw Bites, Power Balls, Energiekugeln, Protein Bällchen – Energy Balls sind unglaublich vielseitig und können mit gutem Gewissen genossen werden! Sie enthalten einen Berg an Micronährstoffen, gesunde Fette, viel Eiweiß und dazu kaum Kohlenhydrate. Mit ein paar Tipps und Tricks können unsere Wunderbällchen ganz einfach zubereitet werden.

Volle Kraft voraus!

Und so geht’s: 

Zutaten

  • 12 getrocknete Datteln, entsteint
  • 150 g Mandeln
  • 4 EL Kokosflocken + 1 EL zum Ummanteln
  • 1 EL Chia-Samen
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Frombee Honig

Schritte:

  1. Datteln 20 Minuten in warmem Wasser einweichen und anschließend die Flüssigkeit abgießen.
  2. Nun Mandeln in eine Küchenmaschine oder Mixer geben und so lange zerkleinern, bis ein grobes Mandelmehl entstanden ist.
  3. Die Kokosflocken, Chia-Samen und Honig hinzugeben und alles noch einmal gründlich mixen.
  4. Kakaopulver und Mandelmus hinzugeben und nochmal kurz aufmischen. Nach und nach die Datteln dazugeben und erneut gut vermixen.
  5. Zum Schluss mit den Händen kleine mundgerechte Bällchen formen und die fertigen Bällchen in den restlichen Kokosflocken rollen, bis sie
  6. gleichmäßig ummantelt sind.
Frombee Orangenblütenhonig
zum shop

From nature to you!

Je nach persönlichen Vorlieben kann das Rezept verändert werden. Sehr gut kann man auch Leinsamen, Quinoa, Haferflocken, gepuffter Amaranth, jegliche Nüsse und Trockenfrüchte verwenden. Jede Variante ist super lecker, super gesund und super einfach.

Einfach lecker!

Energy Balls halten sich bei luftdichter Lagerung im Kühlschrank bis zu einer Woche!

Als Geschenk oder Mitbringsel der reinste Hit!

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Roh genießbar und vegan!

Stoppt den Heißhunger!

Perfekter Snack für zwischendurch!

zurück zur Übersicht