• Dry hair - don’t care!

Feuchtigkeits Haarkur mit Honig

Der Frühling ist da. Die trockene Heizungsluft und das Tragen von Mützen im Winter hat den Haaren ordentlich zugesetzt. Im Winter verlieren die Haare an Feuchtigkeit, werden trocken und spröde. Höchste Zeit also etwas zu unternehmen und trockenem Haar den Kampf anzusagen!

 

Haarpflegemittel, die es auf dem Markt zu kaufen gibt, enthalten oft viel Chemie und wir wissen gar nicht, was genau alles in diesen Produkten enthalten ist. Häufig sind Silikone in diesen Produkten enthalten, die unser Haar zwar besonders glänzend aussehen lassen, sich aber lediglich wie ein Film um die Haarstruktur legen und diese versiegeln. Bei übermäßigem Gebrauch solcher Produkte können Haare und Kopfhaut dadurch noch trockener als zuvor werden.

Frombee, Honig, Kokosnuss, Kokosöl, Haarkur, Haarpflege, Do it yourself, DIY, Feuchtigkeitspflege, Feuchtigkeitskur

Besser und am einfachsten ist es daher, selbst eine Haarmaske zu zaubern. Das Praktische: die meisten von euch haben die Zutaten dafür sowieso schon zu Hause! Wir zeigen dir hier eine Haarkur aus Joghurt, Kokosnussöl und Honig. Damit bekommen deine Haare wieder die Pflege, die sie brauchen, um gesund und glänzend zu sein.

Joghurt enthält viel Eiweiß, was deine Haare gesund und kräftig wachsen lässt und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Die enthaltende Milchsäure reinigt dabei deine Kopfhaut sanft und entfernt abgestorbene Hautschuppen. Aber bitte nur Naturjoghurt verwenden, da in anderen oft eine große Menge Zucker enthalten sind!

Honig spendet Feuchtigkeit, beruhigt und nährt die Kopfhaut und hinterlässt einen gesunden Glanz vom Ansatz bis in die Spitzen.

Das Kokosnussöl riecht nicht nur nach Sommer, sondern ist auch noch unglaublich nährstoffreich und wirkt antibakteriell. Das Öl schließt zudem die Feuchtigkeit im Haar ein und macht es geschmeidig und elastisch. Daher ist Kokosöl eine perfekte Zutat zur Haut- und Haarpflege.

From nature to you!
Honig unterstützt eure natürliche Schönheit – von innen und außen!

Frombee, Haarmaske, Honig, Kokos-Öl, Kokosnuss, Pflege, Kur, Maske, Do it yourself, DIY, Feuchtigkeit

Das braucht ihr:

2 Esslöffel Naturjoghurt

1/4 Teelöffel Kokosnussöl (flüssig, dafür kurz in der Mikrowelle erwärmen)

1x Esslöffel Honig (zum Beispiel Manuka Honig)

Zutaten vermischen und von der Kopfhaut bis in die Längen einarbeiten. Nun lehne dich zurück und lasse die Kur 15-20 Minuten einwirken. Danach die Haare wie gewohnt waschen. Solltest du besonders dickeres oder langes Haar haben, einfach die doppelte Menge der Zutaten verwenden.

From nature to you!

Frombee Manuka Honig 250
zum shop

Wenn ihr auch schon sehnlich auf den Sommer wartet: Beach-Look zaubern – ganz ohne Chemie

Diese Maske helllt Haare ganz sanft auf natürliche Weise auf und gibt ihnen den ultimativen Strand-Look. Nebenbei pflegst du dein Haar auch noch und versorgst es so mit wichtigen Nährstoffen.

Zutaten

1 Tasse frischen Zitronensaft

3 Tassen starken Kamillentee

2 Esslöffel Honig

Den Tee abkühlen lassen und im laufwarmen Tee den Honig auflösen. Einfach Zitronensaft dazu geben und die flüssige Maske auftragen. Die Haare anschließend zu einem Dutt oder in ein (altes) Handtuch wickeln und so lange wie möglich einwirken lassen. Ausspülen und Voilá- ein perfekter Strandlook!

Frombee, Honig, Zitrone, Bienen, Orangenblütenhonig, Manuka Honig, from nature to you
zurück zur Übersicht